Ordre Teutonique
Ankunft Hannarika Blason10
Ordre Teutonique
Ankunft Hannarika Blason10
Ordre Teutonique
Vous souhaitez réagir à ce message ? Créez un compte en quelques clics ou connectez-vous pour continuer.

Ordre Teutonique

Ordre Militaro Religieux Aristotélicien des RR
Deutscher Orden / Geistlicher Ritterorden im RK

Teutoonse Orde / Militairgelovige Orde van de KR

 
Rome  AccueilAccueil  Dernières imagesDernières images  S'enregistrerS'enregistrer  Connexion  
-28%
Le deal à ne pas rater :
Précommande : Smartphone Google Pixel 8a 5G Double Sim 128Go ...
389 € 539 €
Voir le deal

 

 Ankunft Hannarika

Aller en bas 
2 participants
AuteurMessage
Hannarika
Besucher
Hannarika


Nombre de messages : 54
Localisation RR : Marburg an der Drau / Maribor

Ankunft Hannarika Empty
MessageSujet: Ankunft Hannarika   Ankunft Hannarika Icon_minitimeMer Juil 10 2013, 16:16

Hanna erreicht nach tagelangen Fussmarsch in Pilgertracht gekleidet die Marienburg, und kam sobald sie sie erblickte aus dem Staunen nicht mehr heraus. Sie knabberte noch weit weg von dem Tor nervös einiges von ihrem Kraut um ruhig zu bleiben und trat dann immer weiter an das Tor der roten Festung heran, gegen welches sie zögerlich und leise klopfte. Der Anblick der riesigen Feste flösste ihr Angst und Unmut ein ...
Revenir en haut Aller en bas
Hägar
Ritter
Ritter
Hägar


Nombre de messages : 983
Localisation RR : Lörrach
Niveau : Lvl 3 Schmied

Ankunft Hannarika Empty
MessageSujet: Re: Ankunft Hannarika   Ankunft Hannarika Icon_minitimeJeu Juil 11 2013, 04:09

War da ein Klopfen? Zögerlich drehte sich Hägar zum großen Tor der Marienburg. Kurz überlegte er und begab sich dann zu der kleinen Tür im Tor. Vorsichtig öffnete er die Tür und trat vor das Tor.

Vor Ihm stand eine junge Frau in Pilgertracht, die den Eindruck machte, als wüsste Sie noch nicht genau ob Sie das richtige getan hatte.

Freundlich lächelnd neigte er zur Begrüßung den Kopf und sprach:

Friede sei mit Euch junge Pilgerin.

Mein Name ist Hägar und ich bin Ordensritter des Deutschen Ritterordens vor dessen Ordensburg Ihr Euch hier befindet.

Habt Ihr Euch verlaufen und braucht ein Quartier für die Nacht? Wie kann ich Euch helfen?
Revenir en haut Aller en bas
Hannarika
Besucher
Hannarika


Nombre de messages : 54
Localisation RR : Marburg an der Drau / Maribor

Ankunft Hannarika Empty
MessageSujet: Re: Ankunft Hannarika   Ankunft Hannarika Icon_minitimeJeu Juil 11 2013, 06:42

Hanna erschrak leicht, wurde etwas rot und sprach dann nervös und mit ihrem Akzent:

Hallo , ähh Hanna heiz ick, Hanna Grünspan, i' wollt mich hier bewerbn, als Fel'scherin, und als wer der die Ritterse mit Nahrung versorgt, aber nich als Leutetotschlägerin. Isch bin von Beruf Kräuterfrau, und da könnt i det, mit den Verletzten versorgen. Ausserdem bin i' Lehrling in unserer Mutter Kirche und werd bald Diakonin von Marburg an der Drau.

Und da iz da no' was andres, isch bin mit dem erzbischhöflichen Segen auf dem Weg runter nach Celje, um den Leutn da zu helfn. Kann mir der Ordn da irgendwie helfen? Ni nur Celje hat wie die meistn wohl wissen Probleme durch die Söldner, weil Banner angerükt si ham Marburg und Graz kaum no was zu essen, es fehlt viel Nahrung.
Revenir en haut Aller en bas
Hägar
Ritter
Ritter
Hägar


Nombre de messages : 983
Localisation RR : Lörrach
Niveau : Lvl 3 Schmied

Ankunft Hannarika Empty
MessageSujet: Re: Ankunft Hannarika   Ankunft Hannarika Icon_minitimeJeu Juil 11 2013, 16:15

Hägar lächelte als er der jungen Frau zuhörte.

Nun werte Hanna Grünspan, seid willkommen auf der Marienburg. Doch folgt mir doch bitte in das Wachhaus.

Hägar trat einen Schritt zur Seite und wies mit der Hand auf die offene Tür. Bitte tretet ein und folgt mir bitte.

Nachdem Hannarika den Burghof betreten hatte, schloß Hägar die Tür und ging zum Wachhaus voran.
Revenir en haut Aller en bas
Hannarika
Besucher
Hannarika


Nombre de messages : 54
Localisation RR : Marburg an der Drau / Maribor

Ankunft Hannarika Empty
MessageSujet: Re: Ankunft Hannarika   Ankunft Hannarika Icon_minitimeJeu Juil 11 2013, 16:56

Hanna trat unsicher hinein und beobachtete ihre Umgebung unsicher, folgte Hägar sobald er ihr den Weg wies und ging im Kopf nochmal nervös durch, was genau der Plan war.
Revenir en haut Aller en bas
Hägar
Ritter
Ritter
Hägar


Nombre de messages : 983
Localisation RR : Lörrach
Niveau : Lvl 3 Schmied

Ankunft Hannarika Empty
MessageSujet: Re: Ankunft Hannarika   Ankunft Hannarika Icon_minitimeLun Juil 15 2013, 04:00

Bitte setzt Euch Doch,

bot Hägar der jungen Frau an, nachdem Sie das Wachhaus betreten hatten. Einladend wies er auf einen der Stühle.

So, wenn ich Euch richtig verstanden habt, wünscht Ihr zwei Dinge. Erstens dem Orden beizutreten und Eure Heilkünste einzubringen und zweitens das Euch der Orden nach Celje eskortiert.

Nun, Eurem ersten Wunsch kann der Orden erfüllen und Euch als Neuling aufnehmen. Was aber den Geleitwunsch betrifft, so muss ich Euch leider mitteilen, dass sich momentan fast alle Mitglieder auf dem Kreuzzug in Frankreich befinden und deshalb niemand zur Verfügung steht.  

Aber ich werde die Wärterin der heiligen Reliquien Schwester Celine Dion verständigen. Sie ist für die Neulinge zuständig und wird sich um Euch kümmern. Ich bitte Euch solange hier zu warten.
Ich werde anweisen, Euch etwas zu essen und zu trinken bringen zu lassen während Ihr wartet.
Ich muss Euch nun leider verlassen.


Hägar verbeugte sich vor der jungen Frau und bevor er den Raum verließ gab er einem der Wachsoldaten die Anweisung, etwas Brot und Käse sowie Wein und Wasser für den Gast zu holen.
Revenir en haut Aller en bas
Hannarika
Besucher
Hannarika


Nombre de messages : 54
Localisation RR : Marburg an der Drau / Maribor

Ankunft Hannarika Empty
MessageSujet: Re: Ankunft Hannarika   Ankunft Hannarika Icon_minitimeLun Juil 15 2013, 07:58

Hanna setzte sich und lächelte lieb.

Ok supa. Das mitem Geleit is nich so schlimm. Ick freu mich druf.

schönen Tag noch.


Das Essen und trinken nahm sie mit einem lieben Danken und einen mulmigen Gefühl, ob sie das jetzt wirklich alles essen sollte entgegen und aß genügsam etwas Käse und trank Wasser, während sie auf ihre Chefin wartete ...
Revenir en haut Aller en bas
Gast
Invité




Ankunft Hannarika Empty
MessageSujet: Re: Ankunft Hannarika   Ankunft Hannarika Icon_minitimeLun Juil 15 2013, 12:46

Celine strich ihren Wappenrock zurecht ehe sie in die Wachstube eintrat. Hägar meinte ein weiterer Neuling sei gekommen und sie war gekommen um sie unter ihre Fittiche zu nehmen. In der Wachstube sah sie eine Frau in einem für Pilger üblichen Gewand und mit rot-blonden Haaren. Jene Frau war gerade dabei eine kleine Mahlzeit einzunehmen. "Gott zum Gruße", meinte sie ehe sie näher trat und sich ihr gegenüber hinsetzte."Ich bin Schwester Celine, Erste Botschafterin und Wärterin der Heiligen Reliquien hier und somit die Verantwortliche der Neulinge.", erklärte sie ihrem Gegenüber. "…und Ihr seid?"
Revenir en haut Aller en bas
Hannarika
Besucher
Hannarika


Nombre de messages : 54
Localisation RR : Marburg an der Drau / Maribor

Ankunft Hannarika Empty
MessageSujet: Re: Ankunft Hannarika   Ankunft Hannarika Icon_minitimeLun Juil 15 2013, 14:12

Hanna schob das Essen zur Seite und lächelte unsicher

Hanna heiss ick, Hanna Grünspan und isch will helfen als Feldscherin ....
Revenir en haut Aller en bas
Gast
Invité




Ankunft Hannarika Empty
MessageSujet: Re: Ankunft Hannarika   Ankunft Hannarika Icon_minitimeLun Juil 15 2013, 15:35

Celine lächelte, als sie die Unsicherheit von Hanna bemerkte. "Ich tu dir nichts. Ich bin auch nicht gifitg oder so", meinte sie schmunzelnd. "Erzähl mir doch ein wenig von dir… bist du getauft?"
Revenir en haut Aller en bas
Hannarika
Besucher
Hannarika


Nombre de messages : 54
Localisation RR : Marburg an der Drau / Maribor

Ankunft Hannarika Empty
MessageSujet: Re: Ankunft Hannarika   Ankunft Hannarika Icon_minitimeMar Juil 16 2013, 09:07

No' nich aber bald. Ick werd die Diakonin von Marburg, im Dienste des Herrn. Ick bin gestern 16 geworden und kenn mich halt gut mit Kräutern aus, ist halt min Beruf, mein Spezialgebiet sind Rauschmittel. Gelernt hab ick von meiner Mutter, so wie sie von ihrer Mutter und so witer ... Ick will aber keine Leute tothauen, sondern wirklich nur als Feldscherin helfen, und wenn es den Truppn an Essen mangelt jenes besorgen.
Revenir en haut Aller en bas
Gast
Invité




Ankunft Hannarika Empty
MessageSujet: Re: Ankunft Hannarika   Ankunft Hannarika Icon_minitimeMar Juil 16 2013, 10:10

Celine staunt: "Diakonin? Wow, meinen Respekt. Wenn das so ist würde ich behaupten, dass du lieber den religiösen Weg im Orden einschlagen möchtest? Wir haben nämlich zwei Varianten der Ausbildung. Zum einem gibt es die Reiter, Brüder & Schwestern. Das sind diejenigen, die im Namen der Kirche kämpfen. Es gibt aber auch die Hospittler und Ordenskaplane, welche in etwa Priester sind. Vielleicht wäre ja letzteres etwas für dich?"
Revenir en haut Aller en bas
Hannarika
Besucher
Hannarika


Nombre de messages : 54
Localisation RR : Marburg an der Drau / Maribor

Ankunft Hannarika Empty
MessageSujet: Re: Ankunft Hannarika   Ankunft Hannarika Icon_minitimeMar Juil 16 2013, 10:39

Hanna nickte überzeugt
Das wär super, ick will keine Leute totschlagen ... Ich bin Pazifistin ....
Revenir en haut Aller en bas
Gast
Invité




Ankunft Hannarika Empty
MessageSujet: Re: Ankunft Hannarika   Ankunft Hannarika Icon_minitimeMar Juil 16 2013, 13:34

Das vermerkt sie sich im Hinterkopf. "In Ordnung. dann würde ich dir jetzt erst einmal gerne den groben Ablauf des Ganzen hier erklären. Zunächst solltest du wissen, dass dir bald ein Ordenspate zugeteilt wird, welcher dich auf deinem Weg zum vollwertigen Mitglied, sprich bis zu deiner Ernennung zum Ordenskaplan, begleiten wird. Er wird dir mit Rat und Tat zur Seite stehen und sollte alle Fragen beantworten können, die du stellst. In etwa einem Monat wirst du dann eine Prüfung gestellt bekommen, ein Fragebogen um genau zu sein. Antworten auf die Fragen wirst du in der Bibliothek finden. Damit jetzt hier kein Durcheinander entsteht und du überhaupt keinen Plan hast wo du für was weswegen hingehen musst werden wir beide gleich einen kleinen Rundgang machen zu den wichtigsten Orten eines Neulings. Derzeit Fragen?"
Revenir en haut Aller en bas
Hannarika
Besucher
Hannarika


Nombre de messages : 54
Localisation RR : Marburg an der Drau / Maribor

Ankunft Hannarika Empty
MessageSujet: Re: Ankunft Hannarika   Ankunft Hannarika Icon_minitimeMar Juil 16 2013, 14:50

Worum gehts in der Prüfung?
Revenir en haut Aller en bas
Gast
Invité




Ankunft Hannarika Empty
MessageSujet: Re: Ankunft Hannarika   Ankunft Hannarika Icon_minitimeMar Juil 16 2013, 15:01

Celine grinst. "Na also explizit die Fragen darf ich dir nicht sagen, doch die Fragen sind auf den Inhalt gewisser Bücher bezogen, welche ich dir aber beim Rundgang vorführe werde, keine Sorge. Die Bücher beinhalten die Verhaltensregeln, die Geschichte unseres Ordens…, unsere weltliche Position, also wer außerhalb des Ordens uns befehlen kann und wer nicht… Dinge eben, die der Ordenskreis der Meinung ist, dass es wichtig für die Mitglieder zu wissen ist."
Revenir en haut Aller en bas
Hannarika
Besucher
Hannarika


Nombre de messages : 54
Localisation RR : Marburg an der Drau / Maribor

Ankunft Hannarika Empty
MessageSujet: Re: Ankunft Hannarika   Ankunft Hannarika Icon_minitimeMar Juil 16 2013, 15:21

Jo is gut. Dann könn wa los
Revenir en haut Aller en bas
Gast
Invité




Ankunft Hannarika Empty
MessageSujet: Re: Ankunft Hannarika   Ankunft Hannarika Icon_minitimeMar Juil 16 2013, 15:39

"Na dann sehen wir doch mal zu dass du dir einen Schlafplatz für die Nacht sicherst. Folge mir bitte zum Schlafsaal der Neulinge." Mit diesen Worten stand sie auf ging hinaus um ihren Schützling zum Schlafsaal zu führen und unterwegs beauftragte sie einen Knappen das noch auf dem Tisch stehende Essen wegzuräumen.
Revenir en haut Aller en bas
Contenu sponsorisé





Ankunft Hannarika Empty
MessageSujet: Re: Ankunft Hannarika   Ankunft Hannarika Icon_minitime

Revenir en haut Aller en bas
 
Ankunft Hannarika
Revenir en haut 
Page 1 sur 1

Permission de ce forum:Vous ne pouvez pas répondre aux sujets dans ce forum
Ordre Teutonique :: Marienburg - Ordo Teutonicus :: Porta Barbakane :: Archives / Archiv / Archief / Archivi-
Sauter vers: