Ordre Teutonique
[RP] Ankunft Lara_marisa Blason10
Ordre Teutonique
[RP] Ankunft Lara_marisa Blason10
Ordre Teutonique
Vous souhaitez réagir à ce message ? Créez un compte en quelques clics ou connectez-vous pour continuer.

Ordre Teutonique

Ordre Militaro Religieux Aristotélicien des RR
Deutscher Orden / Geistlicher Ritterorden im RK

Teutoonse Orde / Militairgelovige Orde van de KR

 
Rome  AccueilAccueil  Dernières imagesDernières images  S'enregistrerS'enregistrer  Connexion  

 

 [RP] Ankunft Lara_marisa

Aller en bas 
2 participants
AuteurMessage
Lara_marisa




Nombre de messages : 27
Localisation RR : Rottweil

[RP] Ankunft Lara_marisa Empty
MessageSujet: [RP] Ankunft Lara_marisa   [RP] Ankunft Lara_marisa Icon_minitimeMer Jan 08 2020, 00:52

Lange war sie unterwegs gewesen, hatte sich mal auf Karren von Händlern versteckt, oder war zu Fuß unterwegs. Ganz selten hatte sie das Glück, dass ein Gespann in ihre Richtung fuhr und man sie gnädigerweise mit nahm.
Ihrer Kleidung aber sah man deutlich an das sie zu oft den Weg fußläufig zurück legte. Kurz vor dem Ziel jedoch , und glücklicherweise nahe eines Bachlaufs, hatte sie sich zurecht gemacht. Sie wechselte ihre Kleidung und wusch sich ihr Gesicht. Sogar das Haar wurde gebürstet. Jetzt in halbwegs staubfreien Hosen, einem warmen Pullover und ihren Stiefeln sah sie fast schon wieder menschlich und auch sehr weiblich aus. Niemand sollte von ihr denken sie wolle dort der Bettelei nach gehen.
Die letzten Meter wurden ihre Schritte kleiner, zurückhaltender, und sie zögerte. War es richtig hier so ohne viel Wissen einfach aufzutauchen? Sie wusste ja nicht mal genau was hier gemacht wurde, oder wieso sie der Weg hier her geführt hatte. Was sie wusste war das sie etwas tun wollte, für andere, für sich, und vor allem für ihre Zukunft.
Irgendjemand hatte ihr von dieser Burg erzählt, hatte ihr von dem Orden erzählt bei dem man vieles lernen konnte. Nur was lernte man dort ? Nun, auf diese Fragen würde es Antworten geben, jedoch nur, wenn sie es auch wagte dort anzuklopfen und um Einlass bitten würde.
Kleingewachsen wie sie war, gerade mal 19 Jahre alt,  kam ihr das alles noch mehr monströs vor und ihr Herz schlug bis zum Hals als sie  ihre kleine Hand hob und so kräftig wie sie konnte dagegen bommerte.

"Ha.. Hallo? Ist da jemand ?

Was war wenn man sie abwies? Sie kannte doch niemanden dort. So gar niemand stimmte ja nicht, der wortkarge, Pilgrim, ihn kannte sie. Nein, kennen wäre zu viel gesagt. Sie kannte ihn nicht, sie sah ihn in den Wirtshäusern ihres Wohnortes, und das war ja nicht viel.
Während sie so wartetete, sich unbeobachtet fühlte, versuchte sie irgendwie einen Spalt zu entdecken durch den sie hinein linsen konnte.
Während sie das tat, sprach sie sich leise, nur als Gemurmel zu verstehendes, Trost zu.
Revenir en haut Aller en bas
Gertrud_Augsi
Komturlegat Germanicae
Komturlegat Germanicae
Gertrud_Augsi


Nombre de messages : 915
Localisation RR : Vrbovsko

[RP] Ankunft Lara_marisa Empty
MessageSujet: Re: [RP] Ankunft Lara_marisa   [RP] Ankunft Lara_marisa Icon_minitimeMer Jan 08 2020, 02:18

Es war kurz vor Wachablösung und bei den Temperaturen war es immer recht angenehm diese kurz in der Wachstube zu machen und nicht auf der zugigen Mauer. Natürlich waren immer noch Brüder auf der Mauer, aber über die Vorkommnisse redete es sich besser im Warmen und man konnte sie auch ggf. hier im Licht der Kerze besser notieren, falls sie so wichtig waren. Gerade trank ich dem Tee noch aus, als ein Bruder eintrat und Meldung machte. Seine vergebens versucht verborgene Handbewegung bemerkte ich und strafte ihn mit einem Blick ab. „Geh kalt duschen“ brummte ich noch und ging zum Tor um ein kleines Fenster dort zu öffnen. Freundlich sah ich die Frau an. “Gesegnet sei der Herr. Was kann ich für euch tun an diesem frühen Morgen?“ ein gekonnter Blick ließ mich erkennen, dass sie nicht von hier kam, die Kleidung verriet sowas, vielleicht nicht den Brüdern, aber als Frau sah man sich schon an, was andere Frauen trugen und dies war hier nicht gerade die gängige Mode.
Revenir en haut Aller en bas
Lara_marisa




Nombre de messages : 27
Localisation RR : Rottweil

[RP] Ankunft Lara_marisa Empty
MessageSujet: Re: [RP] Ankunft Lara_marisa   [RP] Ankunft Lara_marisa Icon_minitimeMer Jan 08 2020, 02:48

Ihr Herz blieb für einen Moment stehen und sie starrte in ein Gesicht, einer Frau die sie freundlich begrüßte. Wie sollte sie diesen frommen Gruß nun erwidern ? Sie war zwar gläubig aber es war wohl ihrer Erziehung geschuldet das sie jetzt nicht gleich weiter wusste.

"Gesegnet sei der Herr."


Sie hoffte nun nicht gleich einen Lacher zu ernten und blickte sie offen und aufrichtig an.
Was sollte sie sagen? Was sollte sie nur auf diese Frage antworten?
Das beste war immer ehrlich zu sein, ehrlich zu sich und ehrlich zu anderen.

"Mein Name ist Lara, ich ..ich komme von Rottweil. Ich weiß nicht was ihr für mich tun könnt, ich hoffte ich könnte hier etwas lernen und in euren Dienst treten? "

Sie war klein, kleiner als viele Frauen, sie war noch sehr jung und sie konnte nicht kochen, nicht schwimmen, reiten schon gar nicht und war auch nicht wirklich kampferprobt. Wenn man ihren Zusammenstoß mit einem Räuber nicht mitzählte, wäre sie unerfahren in allem.
Sie trat von einem Fuß auf den anderen, und hoffte man würde sie nicht einfach abweisen sondern ihr erklären ob und was sie dort erlernen könnte. Sie hatte zu IHM gebetet und hatte ihm versprochen alles zu tun um wieder auf den rechten Weg zurück zu kehren.
Revenir en haut Aller en bas
Gertrud_Augsi
Komturlegat Germanicae
Komturlegat Germanicae
Gertrud_Augsi


Nombre de messages : 915
Localisation RR : Vrbovsko

[RP] Ankunft Lara_marisa Empty
MessageSujet: Re: [RP] Ankunft Lara_marisa   [RP] Ankunft Lara_marisa Icon_minitimeJeu Jan 09 2020, 13:18

Freundlich hörte ich der Fremden zu und nickte nach kurzer Überlegung. „Willkommen in Königsberg. Verzeiht es ist gerade Wachablösung und so etwas betriebsamer, einen Moment.“ man konnte sehen, wie ich mich umdrehte und jemanden etwas leise mitteilte und dann wurde das Tor geöffnet, so dass ich austreten konnte. Die Burg war mitten in der Stadt und ich hatte eh noch eine Besorgung zu erledigen, bevor ich zur Ruhe kommen könnte. Ich lächelte die etwas zierlichere Frau an, die Größe erinnerte mich an meine Freundin, die eine großartige Kämpferin war. “Mein Name ist Schwester Gertrud, aber eigentlich nennen mich alle Trudi. Freut mich Lara. Vielleicht nutzen wir die Zeit bis die Brüder ihre Morgenandacht und das Frühstück erledigt haben und dann trifft man sich in Ruhe. Hungrige und verschlafene Männer können gerade morgens doch reizbar sein.“ Ich grinste, gegen mich waren meine Brüder da meiner Meinung eigentlich alle sehr verträglich, aber ich wusste, dass ich dem Kopf der Bäcker Königsbergs versprochen hatte, die neuen Bestellungen persönlich zu bringen und der Weg allein wäre langweiliger. „Wollt ihr mich bei einem kleinen Botengang begleiten, dann könnt ihr erst einmal erzählen, wie eure Reise war und was euch bewogen hat nach Königsberg zu kommen. Sicher fällt uns unterwegs auch etwas ein, was ihr könnt...also das erste ist, dass ihr allein den weiten Weg hierher gefunden habt. Dies kann man nicht von jedem sagen.“ langsam schlug ich den Weg in das Straßengewirr Richtung Marktplatz ein. Freundlich lächelnd ermutigte ich Lara, die etwas schüchtern wirkte einfach mitzukommen.

((Link hinter Marktplatz folgen, wenn es nicht gehen sollte einfach melden.))
Revenir en haut Aller en bas
Lara_marisa




Nombre de messages : 27
Localisation RR : Rottweil

[RP] Ankunft Lara_marisa Empty
MessageSujet: Re: [RP] Ankunft Lara_marisa   [RP] Ankunft Lara_marisa Icon_minitimeJeu Jan 09 2020, 15:42

Sie trat einen Schritt oder auch zwei zurück als die Dame raus kam und deutete einen Knicks an. Sie wusste ja nicht mit wem sie es zu tun hatte. Sie war nun eine Schwester Gertrud und wirkte auf Lara sehr freundlich, aber vor allem vertrauenerweckend. So fiel es Lara nicht schwer sich mit ihr zu unterhalten.

Es freut mich sehr Schwester Gertrud, Trudi. Gerne begleite ich euch.

Sie sah sich kurz um, versteckte ihren Beutel in Tornähe und strich sich ihre Kleidung glatt.
In ihrem Kopf arbeitete es, denn sie wollte sich jetzt nicht um Kopf oder Kragen reden und schon gar nicht wie ein naives Dummchen rüber kommen.
Also wählte sie ihre Worte mit Bedacht aus, was jedoch wirkte als hätte es ihr einen Moment die Sprache verschlagen. So lief sie erst mal schweigsam  neben Trudi her und so kamen sie dem Marktplatz immer näher.




((dort schreibe ich dann weiter .... hoffe das ist so richtig ))
Revenir en haut Aller en bas
Contenu sponsorisé





[RP] Ankunft Lara_marisa Empty
MessageSujet: Re: [RP] Ankunft Lara_marisa   [RP] Ankunft Lara_marisa Icon_minitime

Revenir en haut Aller en bas
 
[RP] Ankunft Lara_marisa
Revenir en haut 
Page 1 sur 1
 Sujets similaires
-
» Ankunft Sam_der_Dithmarscher
» [RP] Ankunft des Severin
» Ankunft von P. Policarpo
» Ankunft Luthiandis
» Ankunft Rodrigo

Permission de ce forum:Vous ne pouvez pas répondre aux sujets dans ce forum
Ordre Teutonique :: Marienburg - Ordo Teutonicus :: Porta Barbakane-
Sauter vers: