Ordre Teutonique
Ankunft Bentje von Karolingen Blason10
Ordre Teutonique
Ankunft Bentje von Karolingen Blason10
Ordre Teutonique
Vous souhaitez réagir à ce message ? Créez un compte en quelques clics ou connectez-vous pour continuer.

Ordre Teutonique

Ordre Militaro Religieux Aristotélicien des RR
Deutscher Orden / Geistlicher Ritterorden im RK

Teutoonse Orde / Militairgelovige Orde van de KR

 
Rome  AccueilAccueil  Dernières imagesDernières images  S'enregistrerS'enregistrer  Connexion  
Le Deal du moment : -29%
PC portable – MEDION 15,6″ FHD Intel i7 ...
Voir le deal
499.99 €

 

 Ankunft Bentje von Karolingen

Aller en bas 
3 participants
AuteurMessage
Bentje von Karolingen

Bentje von Karolingen


Nombre de messages : 9
Localisation RR : Memmingen

Ankunft Bentje von Karolingen Empty
MessageSujet: Ankunft Bentje von Karolingen   Ankunft Bentje von Karolingen Icon_minitimeMer Jan 28 2015, 11:07

Fritz, komm, es ist nicht mehr weit.
Bentje und ihr Esel Fritz sind endlich angekommen. Neugierig bestaunt die kleine Sakristanin aus Memmingen die große Burg. So ein riesiges Gebäude hatte sie noch nie gesehen. Etwas eingeschüchtert steht sie nun da und hofft, daß Bruder Rodrigo oder ihr Cousin Mercato auftauchen und ihr weiter helfen.
Revenir en haut Aller en bas
Rodrigo_HDAK
Ordenskaplan
Ordenskaplan
Rodrigo_HDAK


Nombre de messages : 1091
Localisation RR : Hall

Ankunft Bentje von Karolingen Empty
MessageSujet: Re: Ankunft Bentje von Karolingen   Ankunft Bentje von Karolingen Icon_minitimeMer Jan 28 2015, 14:13

Mit einem Ruck und "KLICK" öffnet sich eine Sichtöffnung im Eingangstor. Darin erscheint ein eindringlich schauendes Augenpaar und eine brummelige Stimme eines Wachmanns erklingt:

Wer da? Und was ist Euer Begehr?

Dann kommt noch jemand dazu gestürmt, der Mercato. Auch er wird beäugt und dann grimmig gefragt:

Und wer seid Ihr? Und was ist Euer Begehr?
Revenir en haut Aller en bas
Bentje von Karolingen

Bentje von Karolingen


Nombre de messages : 9
Localisation RR : Memmingen

Ankunft Bentje von Karolingen Empty
MessageSujet: Re: Ankunft Bentje von Karolingen   Ankunft Bentje von Karolingen Icon_minitimeMer Jan 28 2015, 17:46

Vor Schreck verfiel Bentje in ihr altes Verhaltensmuster, daß sie schon fast verlernt hatte.
Bin Bentje. Will rein. Sie hustete verlegen und begann von Neuem.
Mein Name ist Bentje von Karolingen. Ich bin Sakristanin in Memmingen. Ich bin hier auf Einladung des werten Bruder Rodrigo_manzanarez. Und ich bin ebenfalls hier, weil mein Cousin ...
Weiter kam sie nicht, denn da tauchte eben dieser Cousin hinter ihr auf.
Revenir en haut Aller en bas
Rodrigo_HDAK
Ordenskaplan
Ordenskaplan
Rodrigo_HDAK


Nombre de messages : 1091
Localisation RR : Hall

Ankunft Bentje von Karolingen Empty
MessageSujet: Re: Ankunft Bentje von Karolingen   Ankunft Bentje von Karolingen Icon_minitimeJeu Jan 29 2015, 05:26

KLICK! Wie gesprochen schließt sich die Öffnung und man hört rascheln. KLICK. Dann öffnet sich die Öffnung wieder und sogleich sieht man das Augenpaar wieder. Die brummelige Stimme spricht:

Mhm, ihr steht auf der Liste. Könnt rein. Aber vorher klären wir noch was der Herr möchte. Also?!Wie ist Euer Name werter Mann? Und was ist Euer Begehr?

Die Augen bleiben streng auf den jungen Mann gerichtet. Sie vermitteln eine gewisse Ungeduld.
Revenir en haut Aller en bas
Mercato
Hochmeister Germanicae
Hochmeister Germanicae
Mercato


Nombre de messages : 2359
Localisation RR : Rottweil

Ankunft Bentje von Karolingen Empty
MessageSujet: Re: Ankunft Bentje von Karolingen   Ankunft Bentje von Karolingen Icon_minitimeJeu Jan 29 2015, 14:01

Vollkommen ausser Atem kommt Mercato am Tor an. Es ist tatsächlich seine Cousine Bentje. Hat er sie also doch gerade noch so eingeholt. Mit erhobenem Zeigefinger möchte er gerade eine Rede beginnen, als die Luke in der Pforte sich öffnet und er von dem Wachmann nach seinem Begehr gefragt wird. Leicht verdutzt, mit erhobenem Finger und offenem Mund steht er einen Moment da, dann faßt er sich wieder, stellt sich gerade hin und spricht:

Mein Name ist Mercato von Karolingen zu Rosenau. Ich bin zum einen die Begleitung von Bentje, um für ihren Schutz während der Reise zu sorgen. Zum anderen werde ich von eurem Ordensbruder Laurentz erwartet.

Sein Blick schweift kurz zwischen Bentje und dem Wächter den man nur durch die Luke sieht hin und her. Hat er sich richtig benommen?
Revenir en haut Aller en bas
Rodrigo_HDAK
Ordenskaplan
Ordenskaplan
Rodrigo_HDAK


Nombre de messages : 1091
Localisation RR : Hall

Ankunft Bentje von Karolingen Empty
MessageSujet: Re: Ankunft Bentje von Karolingen   Ankunft Bentje von Karolingen Icon_minitimeJeu Jan 29 2015, 17:27

Das Augenpaar verschwindet und man hört Papier rascheln. Ja er steht auf der  Liste. Das Augenpaar erscheint wieder und eine brummelige Stimme eines Wachmanns erklingt:

Habt Dank. Wir kümmern uns darum.

KLICK. Klappe zu. Der Wachmann will schon jemanden losschicken aber ich stehe schon am Tor. Ist ja doch viel los. Es wird zugerufen, dass das Tor geöffnet wird. Laut knarzend und quietschend öffnet sie sich und ich warte dahinter in meiner Ordenskluft. In der Nähe steht ein Ordenssoldat der wie ein Bär anmutet.

Ich lächele beiden entgegen und spreche:

"Liebe Bentje. Herzlich Willkommen! Ich hoffe die Reise war genehm. Komm doch herein und folge mir. Und willkommen werther Mercato. Ich bin Hospittler Rodrigo Manzanarez. Ich bringe grüße vom werthen Laurentz. Er bittet Euch ebenfalls erstmal bitte mir in die Kirche zu folgen für eine erste Besichtigung".

Auch dem Esel wird Einlass gewährt und er versorgt, wenn Bentje nichts dagegen hat. Weiter rein in die Burg als auf den Vorplatz darf er nicht.

Die Wache lässt passieren und streicht auf einer Liste etwas ab. Dahinter wird das Tor geschlossen und sie fällt nach dem Knarzen beim Schließen mit einem Knall ins Schloss. Ich lasse zudem Laurentz informieren.

(Müsst gehen der Link :-) )
Revenir en haut Aller en bas
Contenu sponsorisé





Ankunft Bentje von Karolingen Empty
MessageSujet: Re: Ankunft Bentje von Karolingen   Ankunft Bentje von Karolingen Icon_minitime

Revenir en haut Aller en bas
 
Ankunft Bentje von Karolingen
Revenir en haut 
Page 1 sur 1
 Sujets similaires
-
» Ankunft Sam_der_Dithmarscher
» [RP] Ankunft von Laurentz
» Ankunft von Grethe
» [RP] Adalienas Ankunft
» Roweenas Ankunft

Permission de ce forum:Vous ne pouvez pas répondre aux sujets dans ce forum
Ordre Teutonique :: Marienburg - Ordo Teutonicus :: Porta Barbakane :: Archives / Archiv / Archief / Archivi-
Sauter vers: